Liebe Saaldorf-SurheimerInnen,

auch heuer beteiligt sich die Gemeinde Saaldorf-Surheim an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, um Not leidenden Kindern persönliche Wertschätzung und Freude zu vermitteln.
Jeder von uns kann entweder eigene Schuhkartons (30x20x10) weihnachtlich gestalten, oder vorbereitete Kartons unter www.jetzt-mitpacken.de bestellen.
Diese Päckchen werden für Jungen oder Mädchen in den Altersgruppen 2-4 Jahre, 5-9 Jahre oder 10-14 Jahre mit neuen Geschenken befüllt. Empfohlen wird eine Mischung aus Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikel (Zahnbürste und –pasta), Mütze, Schal, Socken, Kuscheltier, ein persönlicher Gruß, gerne mit Foto. Packtipps finden sich unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org und in den Flyern, die ab sofort ausliegen.

Der Weg der Schuhkartons ist beachtlich! Von den Spendern zu den Annahmestellen, zum Zwischenlager, zu den Speditionen, in die Empfängerländer, umgeladen auf Kleinbusse, Pferdefuhrwerke oder –schlitten, zu Waisenhäusern, Schulen, Kindergärten, Pfarren – und endlich in die Hände der Kinder, die sie im Zuge einer Weihnachtsfeier, erwartungsvoll und staunend, oft auch ungläubig, dass sie ein Geschenk bekommen, auszupacken beginnen.
Da sich diese humanitäre Aktion nur aus Spenden finanziert, werden pro Päckchen € 10,- erbeten, die mittels Handy und dem QR-Code auf den Flyern, spendenbestätigt gespendet werden können. Genaue Informationen zur Mittelverwendung finden Sie unter www.die-Samariter.org/10eurospende.

Deshalb unser Aufruf: bitte packt Schuhkartons, laßt uns gemeinsam Liebe auf den Weg bringen. Laßt uns ein Zeichen setzen der Hoffnung, Hilfe und Freude, gerade jetzt.

Abgabestelle für die Schuhkartongeschenke ist das Rathaus in Saaldorf bis spätestens 13.11.2023.

 

Bürgerinformation

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Bürgerinformation
Gemeindezeitung Sommer 2024
Die neue Ausgabe der Gemeindezeitung ist online verfügbar und kann hier als PDF heruntergeladen werden. Lesen Sie mehr in der Sommer Ausgabe 2024 Darin finden Sie unter anderem Informationen über die Ertüchtigung der Kläranlage, das neue Ferienprogramm sowie einen Rückblick…
Bürgerinformation
Erfolgreicher Endspurt beim STADTRADELN
Die Führung gehalten Am Freitag, den 21.06.24 ging das Stadtradeln in Saaldorf-Surheim zu Ende. In den letzten Tagen wurde noch einmal kräftig geradelt und einige Radlerinnen und Radler haben sich noch eingetragen und ihre bisher geradelten Kilometer nachgetragen, so dass…
Bekanntmachungen
1. Änderung des Bebauungsplans “‘Kesselpoint”
Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 BauGB; Unterrichtungs- und Äußerungsmöglichkeit für die Öffentlichkeit gemäß § 13 Abs. 2 Nr. 2 BauGB; Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2 BauGB Bekanntmachung Bebauungsplan “Kesselpoint”
Bekanntmachungen, Bürgerinformation
Energiebilanz Gemeinde Saaldorf-Surheim
Die Gemeinde Saaldorf-Surheim sowie der Landkreis Berchtesgadener Land setzt sich aktiv für eine nachhaltige Einergiezukunft ein. Die Energiebilanz für die Gemeinde Saaldorf-Surheim liegt nun in der fortgeschriebenen Fassung für den Zeitraum 2014 bis 2021 vor. Entnehmen Sie hier alle Daten…
Bürgerinformation, Stellenangebote
Stellenausschreibung Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d):
Wir suchen zum 01.01.2025 – unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden): 1 Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 31.07.2024 an die Gemeinde Saaldorf-Surheim, Personalamt, Moosweg 2, 83416 Saaldorf-Surheim…
Bürgerinformation
NEWS: Kläranlagenbau in Saaldorf-Surheim
Straßensperre an der Laufener Straße ab 8. Juli 2024 Wichtige Information zur Straßensperrung wegen Druckleitungsbau in Surheim Datum: ab 8. Juli 2024 Dauer: ca. 2 Wochen Ort: Laufener Straße, Abschnitt zwischen Abzweigung Zubringer bis zur Surbrücke (Gasthaus Lederer) Grund: Bau…
Bürgerinformation
Förderprogramm „Streuobst für alle!“
Das Amt für Ländliche Entwicklung bietet das Förderprogramm „Streuobst für alle!“ an, mit dem die Kosten von hochstämmigen Obstgehölzen erstattet werden. Als Eigenanteil bleiben lediglich die Aufwendungen für das Pflanzmaterial (Anbindepfosten, Stammschutz, Wühlmausschutz, etc.) sowie die eigenständige Pflanzung und Pflege…