Mitteilung über die Vollsperrung der Gemeindestraße Maulfurth – Sillersdorf

Im Rahmen der notwendigen Straßenbaumaßnahme wird die Staatsstraße 2104 im Zeitraum vom 04.03.2024 bis voraussichtlich 29.11.2024 vollständig gesperrt. Um Verkehrsbeeinträchtigungen zu minimieren und ein reibungsloses Vorgehen während der Baumaßnahme zu gewährleisten, wird die Durchgangsstraße im Bereich zwischen Maulfurth und Sillersdorf für den gesamten Verkehr gesperrt.

Für Anwohner besteht jedoch die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, die eine Durchfahrt der Strecke von Maulfurth nach Sillersdorf bzw. Sillersdorf nach Maulfurth ermöglicht. Die Ausnahmegenehmigung ist ausschließlich für den angegebenen Zeitraum gültig. Besucher können keine Ausnahmegenehmigung beantragen. Diese werden auf den Punkt 2 der unten aufgeführten Regelung verwiesen.

Folgende Regelungen gelten während der Baumaßnahme:
1. Vollsperrung Maulfurth bis Sillersdorf: Der gesamte Verkehr ist in beide Richtungen untersagt. Ausnahmegenehmigungen für Anwohner können persönlich im Rathaus während der Öffnungszeiten oder per E-Mail an (ausnahme@saaldorf-surheim.de) beantragt werden. Für die Beantragung der Ausnahmegenehmigung wird der Name, Adresse und Kennzeichen benötigt. Die Ausnahmegenehmigung ist nur in Verbindung mit dem Personalausweis gültig. Nachfolgend sind Beispiele aufgeführt.
2. Anliegerverkehr frei zwischen Patting – Sillersdorf: Der Anliegerverkehr ist in beiden Richtungen gestattet.

Wir bitten alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese temporären Einschränkungen und danken im Voraus für die Kooperation. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beispiele:
Haushalt mit einem Fahrzeug.
– Namen aller gemeldeten Personen über 18 Jahre
– Adresse
– Kennzeichen

Haushalt mit mehreren Fahrzeugen.
– Namen aller gemeldeten Personen über 18 Jahre
– Adresse
– Kennzeichen aller Autos

Näheres können sie der Pressemitteilung des Staatlichen Bauamtes Traunstein sowie dem Umleitungsplan entnehmen.

Bürgerinformation

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Bekanntmachungen, Bürgerinformation
Bürgerversammlung 2024 online
Die Gemeinde Saaldorf-Surheim hat am 17. Oktober 2024 ihre Bürgerversammlung in der Turnhalle in Surheim abgehalten. Alle Zahlen, Daten und Fakten über unsere Gemeinde finden Sie in der online Bürgerversammlung_2024.
Bürgerinformation
Rathaus am 21.10.24 ab Nachmittag geschlossen
Das Rathaus ist am Kirchweihmontag, 21. Oktober 2024 ab Nachmittag geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Für viele Vorgänge ist bereits jetzt schon gar kein Termin mehr im Rathaus notwendig. Die Gemeinde Saaldorf-Surheim bietet hierfür über das Rathaus-Onlineportal die Möglichkeit,…
Bekanntmachungen, Bürgerinformation
Baugrundstück in zentraler Lage in Surheim zu verkaufen
Die Gemeinde Saaldorf-Surheim bietet ein zentral gelegenes Grundstück in Surheim (Spitzauer Wiese 10 / 10a) im Rahmen eines öffentlichen Bieterverfahrens zum Verkauf an. Angebote können ab sofort über das beiliegende Bieterformular abgegeben werden. Bieterverfahren Bieterverfahren Merkblatt pdfFormular Angebotsabgabe Dateigröße: 20.27…